Flagship Video Impressionen

Occulus Rift und seine VR-Technik ist momentan der ganz große Renner bei sehr vielen Spielen wie auch bei Flagship, welches primär für Occulus Rift entwickelt wird. Bei Flagship handelt es sich um ein Echtzeit-Strategie Spiel, bei dem es darum geht den Weltraum zu erforschen und zu erobern. Anders als in den meisten Echtzeit-Strategie Titeln steuert man das ganze allerdings aus der Ego-Perspektive. Wie genau das im Detail ablaufen wird weiß man allerdings noch nicht genau. Man versicherte darüber hinaus, dass Flagship auch ohne Occulus Rift spielbar sein soll.

Im Video sieht man zumindest, wie man als Spieler auf der Brücke umher marschiert und Befehle über eine 2D-Karte in der Mitte des Raumes die Befehle  an die anderen Raumschiffe verteilt. Laut Entwicklern handelt es sich um einen 3D-Raumkampf, die Schiffe würden sich jedoch automatisch in der Höhe ausrichten – dies soll die Bedienung Vereinfachen. Das Entwicklerteam hinter dem Spiel (Urban Logic Games) räumt die Möglichkeit ein, dass zu einem späteren Zeitpunkt des Spiels die Möglichkeit bestehen soll, auch Raumjäger zu steuern oder am Kapern von feindlichen Schiffen teilnehmen zu können. Man möchte allerdings nicht in Konkurrenz mit Star Citizen treten. 

Im Grunde klingt die Idee witzig seine Schiffe von Bord der Brücke aus zu kommandieren, aber ob dies in der Praxis auch wirklich funktioniert bleibt abzuwarten. Potential ist auf jeden Fall vorhanden. Der Indie Titel Flagship befindet sich derzeit noch in einer sehr frühen Pre-Alpha-Phase und wird zu einem späteren Zeitpunkt evtl. vorab über Steam Early Access verfügbar sein.

 

Geschrieben von : Sebastian

29 Jahre alt mit großer Leidenschaft für Videospiele, gebürtiger Mittelhesse und Träumer. Fan von virtuellen Abenteuern seit frühster Kindheit und unverbesserlicher Optimist.Wer etwas will, findet Wege! Wer etwas nicht will findet Gründe!Fragen? Anregungen? Sonstiges? Kontakt: redaktion@karasugames.de

1 Kommentar vorhanden

Join Discussion
  1. Bucky 3. Juni 2014 | Antworten

    Sieht echt interessant aus. Ich habe bis jetzt keinen guten Grund gefunden mir je eine Oculus Rift zu kaufen. Doch wenn dieses Spiel wirklich zustande kommt wie es angekündigt wurde währe es in meinen Augen eine Investition wert. Oder zumindest mal darüber nachdenken :p
    Ich wäre froh wenn du einen Beitrag zum Spiel machen könntest sobald es neue Infos gibt.

Hinterlasse Deinen Kommentar

Twitter

Archive