Das schon mit vorab mit haufenweise Auszeichnungen dekorierte Spiel Total War: Rome II erscheint heute am 3. September endlich für den PC. Wieder einmal können Hobby-Strategen beweisen, das sie ein ganzes Imperium zum Sieg führen können. Der mittlerweile zweite Abstecher ins Zeitalter der Römer ist das bisher umfangreichste Total War Spiel überhaupt und bringt wieder all die selben Stärken der äußerst beliebten Vorgänger mit. Gewaltige Schlachten mit schicker Optik und ein ausgeklügelter Rundenstrategie-Modus lassen das Herz eines jeden Strategen höher schlagen.

117 Fraktionen mit insgesamt rund 500 Einheiten werden auf der riesigen Karte um die Vorherrschaft der damals bekannten Welt kämpfen. Erstmals in der Serie sind nun auch kombinierte See- und Landgefechte möglich, was für einen noch taktischeren Tiefgang sorgt. Wie auch die Vorgänger sind die Schlachten dabei grafisch sehr hübsch und auch die Animationen der Einheiten wurden nochmals verbessert. Mit noch mehr Details glänzt auch die Kampagnen-Karte.

Für Fans von Strategie ist Total War: Rome II ein absoluter Pflichtkauf und auch ich habe bisher jeden Teil der Serie stundenlang gespielt. Ich freue mich darauf!

Passend zum Launch gibt es auch noch einen sehr atmosphärischen Trailer, der schon mal auf das römische Setting einstimmt. Vae victis!

Geschrieben von : Sebastian

29 Jahre alt mit großer Leidenschaft für Videospiele, gebürtiger Mittelhesse und Träumer. Fan von virtuellen Abenteuern seit frühster Kindheit und unverbesserlicher Optimist.Wer etwas will, findet Wege! Wer etwas nicht will findet Gründe!Fragen? Anregungen? Sonstiges? Kontakt: redaktion@karasugames.de

2 Kommentare vorhanden

Join Discussion
  1. A B 4. September 2013 | Antworten

    sieht verdammt gut aus! Fand den ersten Teil schon supper und werd mir nächsten Monat das Spiel kaufen.
    Wie ich mich freue 🙂

    Lg Markus

  2. Blutsgeschwister 5. September 2013 | Antworten

    Also der Trailer überzeugt schonmal 🙂
    Habe beim ersten teil schon gerungen ihn zu kaufen, doch der 2. steht als Pflichtkauf fest ;P
    Danke für den Artikel!

    Grüße Yvonne&Sarah
    Blutsgeschwister

Hinterlasse Deinen Kommentar

Twitter

Archive