Amazon – Details über Vorverkauf der Next-Gen Konsolen

Amazon hat sich nun erstmals zu den Statistiken im Bezug auf die Konsolenverkäufe (Xbox One und Playstation 4) geäußert.  Zwar werden hier die keinerlei Aussagen über die Gesamtzahl der Verkäufe gemacht, aber man gab bekannt, dass im Vergleich zum Vorjahr (nach der E3 2012) die Verkäufe um 4500 Prozent gestiegen wären und man somit einen Rekord in Amazons „Video Game Store“ aufgestellt hätte damit.

Leider wird auch nicht gesagt, welche Konsole sich wie oft verkauft hat, allerdings ab man bekannt, dass die höchste Spitze bei rund 2500 verkauften Konsolen pro Minute lag. Ziemlich beeindruckende Zahlen. Die beiden Konsolen belegen auch den 1. und 3. Platz in der aktuellen Top-seller Liste bei Amazon. Auf Platz zwei ist der Blockbuster „The last of us“.

Sieht nicht schlecht aus für die beiden Konsolenhersteller, aber es handelt sich „nur“ um Vorverkäufe. Auch die Wii U war im Vorjahr sehr stark im Vorverkauf, aber die Nachfrage sank nach Jahreswechsel dramatisch. Nintendos Konsole ist derzeit kaum begehrt und das Interesse ist bereits verflogen.

 

Geschrieben von : Sebastian

29 Jahre alt mit großer Leidenschaft für Videospiele, gebürtiger Mittelhesse und Träumer. Fan von virtuellen Abenteuern seit frühster Kindheit und unverbesserlicher Optimist.Wer etwas will, findet Wege! Wer etwas nicht will findet Gründe!Fragen? Anregungen? Sonstiges? Kontakt: redaktion@karasugames.de

Bisher keine Kommentare

Hinterlasse Deinen Kommentar

Twitter

Archive