DayZ Epoch Patchnotes 1.0.3 Deutsch

Patch 1.0.3 wurde vor wenigen Tagen veröffentlicht und bringt einige Neuerungen für DayZ Epoch. Neben den obligatorischen Updates für die Server Performance kommen auch einige neue baubare Objekte ins Spiel und ein Upgrade System für Fahrzeuge. Außerdem wird endlich angezeigt, welcher Schlüssel benutzt wird, sobald man ein Fahrzeug öffnet. Alle weiteren Details gibt es nun in unserer Übersetzung der DayZ Epoch Patchnotes 1.0.3  auf Deutsch.

Wie immer kann der Patch über den DayZ Commander bezogen werden oder alternativ über die offizielle DayZ Epoch Homepage.

 

epoch1.0.3

 

 

Change Log 1.0.3

  • [Neu] In-game Karte – Unbenutzte Teile der Arma UI wurden entfernt. Von DayZ CE 1.8 @Skaronator
  • [Neu] Das Inventar innerhalb von Fahrzeugen ist nur noch über die Taste „G“ aufrufbar auf Grund des Entfernens der Arma Karten Menüs – DayZ CE 1.8 @Skaronator

 

  • [Hinzugefügt] Die Leichen von Spielern werden nun nach 30 Minuten zu Gräbern umgewandelt. Die Gräber werden mit dem Inventar-Gegenständen der Spieler aufgefüllt. Das Grab bleibt bis zum Server Neustart erhalten.
  • [Hinzugefügt] Geiger Zähler Sound (hohe Strahlung) erklingt nun, wenn sich der Spieler zu lange außerhalb der Karte befindet, dabei verliert er rapide Blut.
  • [Hinzugefügt] Baubarer Gewehrständer – 6x PartWoodLumber benötigt für GunRackDZ. Platz für 20 Waffen / 10 Magezine.  http://i.imgur.com/mfY0uLN.jpg @dayz10k
  • [Hinzugefügt] Baubare brennende Tonne. 4x WoodPile, Fuel Barrel und Full Jerry Can wird benötigt. http://i.imgur.com/2KHWdMS.jpg @dayz10k
  • [Hinzugefügt] Baubare 5 Elemente HESCO Barrier. Für den Bau benötigt man eine 3 Elemente HESCO Barriere und zwei 1 Element HESCO Barrieren.  http://i.imgur.com/beWNQtH.jpg @dayz10k
  • [Hinzugefügt] Baubarer runder Sandsack-Wall. Benötigt wird dafür ItemSandBag http://i.imgur.com/WlblRPf.jpg @dayz10k
  • [Hinzugefügt] Fahrzeug Upgrade System mit 4 Stufen: 1=Performance/Leistung, 2=Panzerung, 3=Inventar, 4=Benzintank. Um ein Fahrzeug zu verbessern, muss man ein Level 1 Performance Handbuch finden und benötigt außerdem zwei engine parts (Motorteile). Mit einem Rechtsklick auf das Handbuch neben dem Fahrzeug startet man den Upgrade-Vorgang. @vbawol
  • [Hinzugefügt] Die oben genannten Handbücher wurden den erforschbaren Dokumenten hinzugefügt. @dayz10k
  • [Hinzugefügt] Man kann nun die „Murder Boards“ in den Todesanzeigen von Zeitungen betrachten. @vbawol
  • [Hinzugefügt] ItemPlotDeed wurde den erforschbaren Dokumenten hinzugefügt (Anleitungen zum Bau von Plot Poles) @dayz10k
  • [Hinzugefügt] Namen von Spielern hinzugefügt, welche Objekte zerstört haben in im diag_log. @Torndeco
  • [Hinzugefügt] Die Worldspace Koordinaten wurden bei Verbinden / Trennen / Combat Log den RPT Nachrichten hinzugefügt. @dayz10k
  • [Hinzugefügt] dayz_sellDistance Variablen wurden nun aufgeteilt in „dayz_sellDistance_boat“, „dayz_sellDistance_vehicle“ und „dayz_sellDistance_air“. @Skaronator
  • [Hinzugefügt] Surrender / Aufgeben (Optionen ->Steuerung -> „Surrender“). Bei Surrender / Aufgeben legt der Spieler die Waffen auf den Boden und nimmt die Hände über den Kopf. Während man sich ergibt, können andere Spieler auf das Inventar zugreifen.
  • [Hinzugefügt] Tanktraps / Panzersperren können nun per Rechtsklick auf die Toolbox / Werkzeugkiste entfernt werden. @dayz10k
  • [Hinzugefügt] Schnellere String Funktion von Killzone Kid http://killzonekid.com/arma-scripting-tutorials-how-to-find-a-string-within-a-string/
  • [Hinzugefügt] HALO Fallschirmsprung Option für Helikopter, sofern sie über 400m Höhe sind @zabn
  • [Hinzugefügt] Unterstützung für Lokalisation @zabn @dayz10k
  • [Hinzugefügt] Holländische Lokalisation hinzugefügt @JoSchaap
  • [Hinzugefügt] Russische Lokalisation hinzugefügt @VeryBigBro
  • [Hinzugefügt] Französische Lokalisation hinzugefügt @th4z
  • [Hinzugefügt] Deutsche Lokalisation hinzugefügt @kraZey
  • [Hinzugefügt] Chenerarus Spawnselection and 1.8 GUI Symbole in der dayz_code.pbo hinzugefügt – fortgeschrittene Admins können sie benutzen. @Skaronator
  • [Hinzugefügt] Globale Variable hinzugefügt, falls ein Spieler frisch spawned. Dies kann unter anderem für angepasste Skripte genutzt werden wie beispielsweise Kamera Skripte („freshSpawn = 0“ – Normal Spawn / 1 – fresh spawn as zombie / 2 – fresh spawn as player) @Skaronator
  • [Hinzugefügt] 7 neue Skins für männliche Charakter wurden hinzugefügt von Arma. http://i.imgur.com/1b0n2Jy.png @axles @vbawol
  • [Hinzugefügt] 8 LKW wurden von Arma hinzugefügt: V3S_Civ, V3S_TK_EP1_DZE, V3S_RA_TK_GUE_EP1_DZE, UralCivil_DZE, UralCivil2_DZE, KamazOpen_DZE, MtvrRefuel_DZ, MTVR @vbawol
  • [Hinzugefügt] Neue Option zum Zerstören von Zelten, sofern der Spieler eine volle Jerry Can (Benzinkanister) und Matches (Streichhölzer) besitzt. @vbawol
  • [Hinzugefügt] Das „Tag friendly System / Freunde markieren System) speichert nun die letzten 5 „Freunde“ bis man stirbt. Auch wenn man bereits als Freund markiert ist muss man trotzdem den Besitzer des Plot Poles anschauen, damit der Handshake abgeschlossen werden kann.  Server Admins können dies über die Zeile „DZE_FriendlySavin=false“ in der init.sqf deaktivieren. @vbawol
  • [Hinzugefügt] Spieler brechen sich nun die Beine, wenn sie versuchen nahe an einem Gebäude oder einer Wand auszusteigen. Erfolgreiche „Wall Glitches“  führen nun zum Tod, falls die Position nach dem Aussteigen aus einem Fahrzeug sich mit einem Gebäude überschneidet.
  • [Hinzugefügt] Man kann nun lightpoles ( Laternen) mit einer lightbub (Glühbirne) warten. @dayz10k
  • [Hinzugefügt] Direkte Trennung (zurück in die Lobby), wenn man auf Abort / Aberrechen -> Yes / Ja klick. @Skaronator
  • [Hinzugefügt] Neue Waffen, welche größtenteils im Rucksack gelagert werden können: M60, M240 scoped, M249 scoped, MG36 variants, RPK-74, M8 SAW, Bizon, Saiga12K, KSVK, M4+203 HOLO SD @dayz10k
  • [Hinzugefügt] Extra Sicherheitsfunktionen @facoptere
  • [Hinzugefügt] Der Besitzer kann nun modulare Objekte (Wände usw.) entfernen, ohne sie zerstören zu müssen. WICHTIG: Man erhält KEIN Baumaterial zurück @dayz10k
  • [Hinzugefügt]  Aufsperren von Fahrzeugen sollte nun anzeigen, welcher Schlüssel benutzt worden ist (kein Ratespiel mehr!) @vbawol @ dayz10k
  • [Hinzugefügt] Das Schwingen von Nahkampfwaffen verursacht nun einen schnelleren Abfall des Hunger / Durst Pegels. Schlösser aufzubrechen wird ebenfalls den Pegel sinken lassen @vbawol
  • [Hinzugefügt] Neues Baumaterial kaufbar bei den Wholesaler / Großhändler (mortar, cinder, wood packs. @dayz10k
  • [Hinzugefügt] Flächen-Wartung von Basen @vos (Axe Cop) @dayz10k
  • [Update] Der Server kann nun kontrollieren wie schnell der „perodic client save interval“ ist. Die tatsächlichen Server FPS wird benutzt um zu bestimmen, wie schnell die Clients updaten können (1o Sekunden, maximal 60 Sekunden).
  • [Update] Humanity Änderungen: Gibt dem Spieler Humanity für das Töten von Bandits ohne Murders. Man verliert nicht länger Humanity, wenn man Spieler-Zombies tötet und erhält stattdessen einen kleinen Bonus auf Humanity. @Armifer
  • [Update] Trading Log-System wurde verbessert (Serverseitig) @Skaronator
  • [Update] Back-end loot configs und Loot Spawn Raten @vbawol
  • [Fixed] Plot Pole fällt nicht länger um und kann zerstört werden, aber hat nun Armor = 1000
  • [Fixed] Fehler behoben, der verhinderte, dass man Satchel Charges verkaufen kann @vbawol
  • [Fixed] Fehler behoben im diag_log Berricht, wenn ein Spieler Fahrzeuge kauft @Torndeco
  • [Fixed] M4SPR spawned nun mit 30 Rnd Stanag Magazinen an Stelle von 20 Rnd. Stanag Munition @Skaronator
  • [Fixed] Expression Error Fehler entfernt bei Fahrzeugen / Safes mit großem Inventar @vbawol
  • [Fixed] Fehler behoben, bei dem Steine, Bäume usw. bluteten wegen Nahkampfwaffen. Von DayZ CE 1.8 @vbawol
  • [Fixed] Variable hinzugefügt für „Zombie Vision“, um besseren Anti-Hack Support zu bieten @Skaronator
  • [Fixed] Geringere Chance, dass man Fliegen hört in der Nähe von Leichen @vbawol
  • [Fixed] Man kann nun immer nur noch 1 Dokument gleichzeitig erforschen. Außerdem wurde ein Fehler behoben, das man den selben Gegenstand für jedes Dokument erhielt. @vbawol.
  • [Fixed] Der Server speichert nun die ersten 20 Magazine / Items beim Trennen der Verbindung, um zu verhindern das Gegenstände im Überlauf das Inventar korrumpieren. @vbawol
  • [Fixed] Zombies greifen Spieler nur noch an, wenn sie eine korrekte Sichtlinie zum Spieler haben @vbawol.
  • [Fixed] RPT Error bei allen Clients, wenn sie einen Spieler ziehen @zabn
  • [Fixed] Reduzierte Zombie Angriffsreichweite, da dies nicht mehr benötigt wird auf Grund der Entfernung von Vilas Fahrzeugen  @vbawol
  • [Fixed] Kleiner Tippfehler in Axeans Tower Light Code behoben, welcher den Code unbrauchbar machte @Torndeco
  • [Fixed] Probleme mit der Groß- / Kleinschreibung der letzten Versionen bei SQL Update Calls behoben.
  • [Fixed] Kürzliche Morde auf den „Murder Boards“ in den Trader Cities sollte nun wieder funktionieren @vbawol
  • [Verändert] Beim Verkäufsmenü wird nun der „Buy“ Knopf grau angezeigt und deaktiviert, wenn man nicht die korrekten Objekte zum Kauf besitzt.
  • [Verändert] Metalle können nun von 10 oz zu 1 oz umgewandelt werden, ohne das man dafür Werkzeuge oder Feuer braucht @vbawol
  • [Verändert] Missionsname und Beschreibungen sind nun gleichlautend mit der Vorlage @dayz10k
  • [Verändert] Die Panzerung von modular baubaren Holzobjekten wurde um 300% erhöht.
  • [Verändert] Die Panzerung von modular baubaren Stein- und Metallobjekten wurde um 20% erhöht.
  • [Verändert] Es wurde entfernt, dass man keine Fahrzeuge verkaufen konnte, sobald sich ein anderer Spieler innerhalb eines 12 Meter Radius befand. Stattdessen muss der verkaufende Spieler die letzte Person gewesen sein, die auf dem Fahrersitz des Fahrzeuges gesessen hat, um verkaufen zu können beim Händler.
  • [Verändert] Nach dem Öffnen einer Supply Crate erhält man nun außerdem eine Empty Supply Crate. @dayz10k
  • [Verändert] Der Schaden der Makaraov, MakarovSD und M1911 wurde an die Einstellung von DayZ CE 1.8 angepassst. @vbawol
  • [Verändert] Verbesserungen beim Basisbau und veränderter Bauzeit Countdown Timer @zabn
  • [Verändert] Das Bauen von Basen erfordert nun wieder einen Plot Pole @vbawol
  • [Verändert] Rucksack aufnehmen Methode @vbawol
  • [Entfernt] Staub-Effekt von Version 1.0.2.5 entfernt.
  • [Entfernt] Unbenutzter Code und Bilder entfernt @Skaronator
  • [Entfernt] Kartenmarkierungen für andere Spieler und leere Fahrzeuge (blau, orange, grüne Punkte und Fahrzeuge) @Skaronator
  • [Entfernt] Humanity Herzschlag Code entfernt @vbawol
  • [Entfernt] Leitkegel bei den Trader Cities Klen und Bash entfernt, da sie Vodniks nach dem Spawn vertikal abheben gelassen haben @dayz10k

Geschrieben von : Sebastian

29 Jahre alt mit großer Leidenschaft für Videospiele, gebürtiger Mittelhesse und Träumer. Fan von virtuellen Abenteuern seit frühster Kindheit und unverbesserlicher Optimist.Wer etwas will, findet Wege! Wer etwas nicht will findet Gründe!Fragen? Anregungen? Sonstiges? Kontakt: redaktion@karasugames.de

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