DayZ kommt für Playstation 4

Eine der wohl größten Überraschungen der Sony Pressekonferenz war wohl die Ankündigung, dass DayZ für die Playstation 4 kommen wird. Dean „Rocket“ Hall verkündete die Botschaft höchstpersönlich auf der Bühne von Sony. Es gibt allerdings noch keine Details zum Erscheinungsdatum oder wie die Umsetzung genau erfolgt, aber es soll wohl Crossplattform laufen – PC und Playstation 4 Gamer können zusammen spielen.

Bis einschließlich Mai habe sich DayZ über 2 Millionen mal auf dem PC verkauft und sei somit einer der größten Mulitplayer-Titel auf dieser Plattform. DayZ befindet sich immer noch im Early Access Stadium und die Vollendung des Spiels wird wohl noch eine Weile auf sich warten lassen.

Sollten sich PC und Playstation 4 Gamer wirklich gemeinsam spielen können wäre ich verblüfft. Die Maus bietet beim Zielen doch gewaltige Vorteile gegenüber dem Gamepad. Bis jetzt war diese Ankündigung jedenfalls die größte Ankündigung auf der Gamescom bisher. Ich bin gespannt darauf.

Geschrieben von : Sebastian

29 Jahre alt mit großer Leidenschaft für Videospiele, gebürtiger Mittelhesse und Träumer. Fan von virtuellen Abenteuern seit frühster Kindheit und unverbesserlicher Optimist.Wer etwas will, findet Wege! Wer etwas nicht will findet Gründe!Fragen? Anregungen? Sonstiges? Kontakt: redaktion@karasugames.de

1 Kommentar vorhanden

Join Discussion
  1. kero 13. August 2014 | Antworten

    dayz für die ps4… das ist in der tat sehr überraschend. ich weiß nicht ob ichs gut oder schlecht finden soll, allerdings bin ich extrem gespannt wie sie es umsetzen werden

Hinterlasse Deinen Kommentar

Twitter

Archive