Diablo III: Reaper of Souls angekündigt

Nachdem in den letzten Wochen die Gerüchteküche brodelte um eine mögliche Neuankündigung von Blizzard hat man nun den Vorhang auf der Gamescom gelüftet. Wie bereits zu erwarten war handelt es sich dabei um ein Addon für Diablo III. Auf einer Pressekonferenz auf der Gamescom wurde Reaper of Souls erstmals vorgestellt. Reaper of Souls lautet der Name der Erweiterung und wird einige Veränderungen am Spiel vornehmen und eine neue Klasse hinzufügen.

Reaper of Souls wird das Level-Cap auf Stufe 70 erhöhen und auch das Loot-System ändern. Hatte man in Diablo III noch massig Loot, der schlicht für die eigene Klasse unbrauchbar war, hat man dies nun geändert. Laut Entwicklern möchte man nicht mehr, dass Spieler haufenweise unnützen Krempel rumtragen und horten. Insgesamt sollen Gegner weniger Loot hinterlassen, dafür soll dieser aber eher zur eigenen Klasse passen. Dies wird von Blizzard als „Smart Drop“ bezeichnet.

Bei der neuen Klasse handelt es sich um den Crusader, der allerdings nicht viel mit dem Paladin aus Diablo II zu tun hat. Dieser schwer gepanzerte Held zieht mit Schild und Einhand-Waffe in den Kampf. Nähere Details über Fertigkeiten gibt es leider noch nicht. Anscheinend wird er sich eher wie ein Tank / Brecher spielen lassen.

Auch die Story wird weitergeführt. Der gefallene Engel Malthael kommt in Besitz des schwarzen Seelensteins, indem Diablo persönlich gefangen ist. Im CGI-Video sieht man, wie er den Stein in seine Gewalt bringt. Was er damit vor hat und wie es weitergeht wird man erst im Spiel selbst erfahren.

Meine Meinung

Ehrlich gesagt war Diablo III für mich ein Reinfall. Zwar hat es anfangs durchaus Spaß gemacht, aber es konnte mich nicht auf Dauer fesseln, wie es damals Diablo II tat. Eine neue Klasse begrüße ich, da ich Abwechslung mag. Mit dem Loot System bin ich noch skeptisch, da es sowieso wieder darauf hinaus laufen wird, das man sich seine Ausrüstung über das Auktionshaus kaufen wird. Bei der Story bin ich mir auch noch unsicher. Sollte es wieder darum gehen, dass Diablo eine neue Hülle in dem gefallenen Engel gefunden hat würde ich ziemlich enttäuscht sein, weil es sich dann einfach alles wiederholen würde. Frei nach dem Motto: Oh was für eine Hülle nehme ich denn mal heute? Einen Helden, eine Teenagerin oder vielleicht ziehe ich heute doch mal das Engelskostüm an? Aber vielleicht passiert ja auch etwas ganz anderes. Persönlich interessiert mich das Addon nach dem eher mäßigen Hauptspiel nicht so wirklich muss ich sagen. Ich bin da einfach noch zu enttäuscht denke ich.

 

Diablo III: Reaper of Souls Cinematic

 

Gameplay Teaser

Geschrieben von : Sebastian

29 Jahre alt mit großer Leidenschaft für Videospiele, gebürtiger Mittelhesse und Träumer. Fan von virtuellen Abenteuern seit frühster Kindheit und unverbesserlicher Optimist.Wer etwas will, findet Wege! Wer etwas nicht will findet Gründe!Fragen? Anregungen? Sonstiges? Kontakt: redaktion@karasugames.de

1 Kommentar vorhanden

Join Discussion
  1. Name geändert 27. August 2013 | Antworten

    Freue mich schon sehr auf das Addon, da ich das LootSystem echt nicht so berauschend fand 🙂
    Endlich gibts dann wieder was zum Daddeln, freue mich schon meinen Charakter auf Level70 zu ziehen!

    **Wir haben den Link entfernt! Bitte keine Werbesprüche als Name verwenden. Wer Werbung bei uns schalten möchte, kann sich gerne vertrauensvoll an uns wenden**

Hinterlasse Deinen Kommentar

Twitter

Archive