Die Story von World of Warcraft zusammengefasst

Die mitterlweile fünfte Erweiterung zum in 2004 erschienen World of Warcraft steht in den Startlöchern. Langsam wird es verdammt schwer die Übersicht über die Story zu behalten und die Zusammenhänge zwischen allen Spielen zu erfassen. Addiert man nun auch noch die 3 voran gegangen Strategiespiele samt Erweiterungen hinzu ist das Chaos perfekt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man damit ein verdammt dickes Buch erhalten würde, wenn man denn die Story zusammenfassen würde.

Kein Wunder also, dass man die Übersicht verliert über all die Charaktere, Orte, Ereignisse und alle anderen wichtigen Infos rund um Hintergründe des Warcraft Universums. Die Erweiterung Warlords of Draenor wird noch dieses Jahr erscheinen und der Warcraft Film wird auch in nicht allzu ferner Zukunft in den Kinos anlaufen – höchste Zeit also ein wenig das Hintergrundwissen zu Warcraft aufzufrischen.

warlords

Zwar spiele oder spielte ich regelmäßig World of Warcraft über die letzten Jahre hinweg, aber ich kenne nur einen Bruchteil der Story. Das Warcraft Universum hat zwar ein eigenes Wiki, in dem man wirklich jede Information zu jedem Sandkorn in den Spielen findet, aber sich dort durchwuseln ist glaube ich mehr als anstrengend und ermüdend. Das dachte sich dann wohl auch der YouTube Nutzer Nobbel87.

In seinem YouTube Video geht er dabei auf alle wichtigen Parts der Story ein und präsentiert diese auch recht ansprechend und vor allem nicht so trocken wie in der Warcraft Wiki. Fans der Spiele sollten sich das Video auf jeden Fall einmal an sehen. Vielleicht lernt man ja etwas neues hinzu oder versteht die diversen Zusammenhänge. Wer aber nichts mit World of Warcraft und Co anfangen kann wird sich wahrscheinlich langweilen.

Nobbel87 hat sich sehr viel Mühe gegeben wie ich finde und es schürt auch ein wenig die Vorfreude auf das kommende Addon.

Man sieht sich in Warlords of Draenor.

 

 

Geschrieben von : Sebastian

29 Jahre alt mit großer Leidenschaft für Videospiele, gebürtiger Mittelhesse und Träumer. Fan von virtuellen Abenteuern seit frühster Kindheit und unverbesserlicher Optimist.Wer etwas will, findet Wege! Wer etwas nicht will findet Gründe!Fragen? Anregungen? Sonstiges? Kontakt: redaktion@karasugames.de

1 Kommentar vorhanden

Join Discussion
  1. Stefan 6. August 2014 | Antworten

    Das finde ich super 🙂 Habe WoW nur kurz gespielt und die Story in der kurzen Zeit natürlich nicht durchschaut.
    Jetzt kann ich mir das endlich ohne selbst spielen zu müssen mal ansehen, danke!

Hinterlasse Deinen Kommentar

Twitter

Archive