EVE Online TV-Serie

EVE Online war seit jeher ein recht außergewöhnliches MMO, da es auf einem Sandkasten-Prinzip beruht. Es gibt keinen Pfad, den man folgen muss, sondern sucht sich selbst seinen Weg im gewaltigen Universum.

Das Spiel ist mittlerweile schon seit fast 10 Jahren auf dem Markt und erfreut sich immer noch großer Beliebtheit – auch dank der regelmäßigen Updates des Entwicklers CCP Games. Nun wurde auf dem EVE Fanfest 2013 eine weitere Ankündigung gemacht. So soll ein Comic erscheinen (zuerst in digitaler Form und später als Sammelband in Buchform), der auf den sogenannten „True Stories“ von Spielern beruht. Diese „True Stories“ sind nichts anderes als Geschichten, die Spieler tatsächlich erlebt haben im Spiel – ziemlich interessantes Konzept!

Außerdem wurde eine „Second Decade“-Collectors Edition angekündigt, die für rund 150 Euro verkauft werden soll. Diese enthält unter anderem Blueprints von einem Raumschiff, ein 190 Seiten umfassendes Harcover Buch, welches nochmal die ersten 10 Jahre des Spiels zusammenfast, einen Soundtrack zum Spiel (Live-Mittschnitt des Spiel-Soundtracks, eingespielt vom Icelandic Symphony Orchestra auf dem EVE Fanfestes 2013) und dazu noch ein Tabletop Spiel namens „The Danger Game“.

Aber eine andere große Ankündigung ist viel interessanter. CCP Games lies schon zuvor anklingen, das man abseits vom Spiel noch weitere Wege beschreiten will. Dies nimmt nun Formen an, da eine TV-Serie zu EVE Online geplant wird momentan. Dafür wurde Film-Director und -Producer Baltasar Kormákur ins Boot geholt, der unter anderem schon mit Mark Walberg und Denzel Washington zusammen arbeitete. Die Serie soll im EVE Universum spielen und auch teilweise wieder „True Stories“ erzählen, aber doch eher unabhängig von den aktuellen Ereignissen innerhalb des Universums laufen. Klingt jedenfalls ziemlich interessant.

 

Passen dazu gibt es auch einen neuen Trailer

Geschrieben von : Sebastian

29 Jahre alt mit großer Leidenschaft für Videospiele, gebürtiger Mittelhesse und Träumer. Fan von virtuellen Abenteuern seit frühster Kindheit und unverbesserlicher Optimist.Wer etwas will, findet Wege! Wer etwas nicht will findet Gründe!Fragen? Anregungen? Sonstiges? Kontakt: redaktion@karasugames.de

Bisher keine Kommentare

Hinterlasse Deinen Kommentar

Twitter

Archive