Forsetzung von Darksiders doch möglich?

Darksiders I und II waren beides hervorragende Spiele, welche auch von der Fachpresse in höchsten Tönen gelobt worden sind und erschienen in 2010 und 2012. Leider verkauften sich die Spiele nicht so gut wie erhofft, auch wenn sie dennoch als kommerziell erfolgreich betrachtet werden. Entwickelt wurden beide Spiele vom dem mittlerweile geschlossenem Spielestudio Vigil Games. Da Darksiders und Vigil Games im Besitz von THQ waren gehörten das Spielstudio und die Markenrechte zum Teil der Konkursmasse, da THQ Ende 2012 Konkurs anmeldete und der Konzern kurz darauf zerschlagen wurde. Die Spielestudios und Markenrechte von THQ wurden auf einer Auktion versteigert, jedoch fand sich kein Käufer für Darksiders samt den Entwicklern. Zwar wurden einige der Mitarbeiter von Crytek übernommen, woraufhin das Studio Crytek USA gegründet wurde, aber Darksiders selbst wurde dabei nicht berücksichtigt. Somit hat man die Marke für tot erklärt und eine Fortsetzung war ausgeschlossen, obwohl die Rechte an den Publisher Nordic Games gingen.

Nordic Games macht Hoffnung

Nun aber gibt es einen kleinen Hoffnungsschimmer für Fans der beiden Darksiders Spiele. In einem Facebook Beitrag meldete sich Joe Madureira zu Wort, seines Zeichens Mitbegründer von Vigil Games und bekannt für seine Mitarbeit an den Marvel X-Men Comics. In seinem Post verkündete er, dass Darksiders nicht tot sei und dass Nordic Games an einer Fortsetzung der Serie interessiert sei. Er hoffe das man demnächst Neuigkeiten zu dem Thema verkünden könne. 

Ich persönlich würde es begrüßen, da beide Darksiders Spiele definitiv sehr gut waren. Allerdings trafen sie nie den Geschmack der breiten Masse, was der Serie wohl zum Verhängnis wurde. Eine Fortsetzung wäre äußerst wünschenswert. Vielleicht folgt ja bereits eine Ankündigung auf der kommenden E3 in Los Angeles.

Geschrieben von : Sebastian

29 Jahre alt mit großer Leidenschaft für Videospiele, gebürtiger Mittelhesse und Träumer. Fan von virtuellen Abenteuern seit frühster Kindheit und unverbesserlicher Optimist.Wer etwas will, findet Wege! Wer etwas nicht will findet Gründe!Fragen? Anregungen? Sonstiges? Kontakt: redaktion@karasugames.de

Bisher keine Kommentare

Hinterlasse Deinen Kommentar

Twitter

Archive