Gewaltige Nintendo und Sega Sammlung auf Ebay

Die 80er und 90er Jahre gelten bei vielen eingefleischten und schon etwas älteren Zocker als die goldenen Jahre des Gaming. SNES, NES, Sega Mega Drive, Game Cube – bei diesen Namen funkeln die Augen von Retro-Fans. All diese Konsolen ebneten den Weg für das, was Gaming heute geworden ist. War das Zocken damals her noch eine Randerscheinung für Nerds, ist es mittlerweile in der Mitte der Gesellschaft angekommen und wurde zu einem Kulturgut neben Filmen und Büchern.

Zwar gilt die Zeit ab der NES nicht unbedingt als Pionierzeit der Videospiele, dennoch wuchsen viele mit diesen Konsolen auf. Auch ich verbrachte als Kind einige Zeit mit dem SNES. Wenn ich mir einen derzeit stattfindenden Verkauf auf Ebay ansehe, wünschte ich mir ich hätte damals angefangen die Spiele und Systeme zu sammeln und selbige ordentlich zu verstauen.

 

Paradies für Retro-Zocker

Der Ebay Nutzer reel.big.fish verkauft nämlich seine Konsolen und Spiele Sammlung, welche aus mehr als 5000 Spielen besteht. Dabei handelt es sich wohl unter anderem um so ziemlich jedes Spiel, das jemals für NES und SNES erschienen ist. Der Sammler hatte wohl ein großes Herz für Nintendo, denn seine Sammlung umfasst jedes von Nintendo verkaufte System. Auf den Bildern seines Ebay Verkaufes erkennt man, dass die Sammlung einen kompletten Raum ausfüllt. Sicherlich wird es dem Verkäufer schwer gefallen sein den Entschluss zu fassen, sich von den vielen Spielen und Konsolen zu trennen. Allerdings sollte der angepeilte Preis ihn wohl trösten, denn dieser beträgt rund 160 000 US-Dollar. 

Eine vollständige Liste aller Spiele und Konsolen gibt es hier.

nintendosammlung

Anscheinend ist derzeit ein guter Zeitpunkt um derartige Sammlungen aufzulösen, denn in den letzten 2 Jahren gab es mehrere derartige Verkäufe, die sich im selben Preisbereich bewegten.

Einzelne Spiele der Sammlung werden teilweise sehr hoch gehandelt, da es kaum Exemplare davon gibt und dies natürlich den Preis unter Sammlern nach oben drückt. Fraglich ist allerdings, ob der Sammler im Endeffekt mit der recht hohen Summe Plus machen wird. Beeindruckend ist diese Sammlung auf jeden Fall. Der Sammler wird sicherlich eine Menge Geld und Zeit in diese Kollektion gesteckt haben, welche durchaus auch den Grundstein für ein Nintendo-Museum legen könnte.

In einem Video hat der vor allem unter dem Namen NintendoTwizer bekannte Verkäufer seine Sammlung nochmal genauer vorgestellt.

Geschrieben von : Sebastian

29 Jahre alt mit großer Leidenschaft für Videospiele, gebürtiger Mittelhesse und Träumer. Fan von virtuellen Abenteuern seit frühster Kindheit und unverbesserlicher Optimist.Wer etwas will, findet Wege! Wer etwas nicht will findet Gründe!Fragen? Anregungen? Sonstiges? Kontakt: redaktion@karasugames.de

Bisher keine Kommentare

Hinterlasse Deinen Kommentar

Twitter

Archive