HTML5 Remake von Super Mario Brothers

Der wohl bekannteste Held aus einem Computer Spiele ist der sympathische Mario. Es gibt glaub ich kaum jemand der den italienischen Klempner nicht kennt und nicht in irgend einer Form schon mal mit ihm in Kontakt kam. Fast 30 Jahre gibt es die Serie nun schon, die mit Super Mario Brothers im September 1985 ihren Anfang nahm – auf dem NES. Das Spielprinzip ist auch in den Ablegern der heutigen Zeit nahezu unangetastet geblieben. Das Spiel weckt bei mir Kindheitserinnerungen, da ich es damals ziemlich oft gespielt habe. Umso mehr freut es micht, dass es nun ein HTML5-Remake zu dem Spiel gibt und das macht genauso süchtig wie damals auf dem NES.

super-mario2

Auf der Seite Fullscreenmario.com findet man das im Browser spielbare Remake von Super Mario Brothers und das funktioniert erstaunlich gut. Da fühlt man sich direkt in seine Kindheit zurück versetzt. Neben allen Leveln aus dem Orignal steht auch noch ein ziemlich gut umgesetzter Editor dabei, mit dessen Hilfe man sich eigene Level basteln kann. Die Seite hat definitiv das Potential eine Menge Zeit damit zu verbringen. Dank höherer Auflösung von heutigen Bildschirmen kann sehr weit voraus blicken und sieht schon lange zuvor, was als nächstes kommt. Mir macht es Spaß und ich kann mir vorstellen, dass man das Spiel nun häufiger in Büros oder Daheim auf dem Bildschirm sehen wird.

Besonders witzig fand ich die Danksagung des Entwicklers unterhalb des Spiels:

Thanks to:

Nintendo for creating an awesome game, and totally not crappifying the franchise with stupid kiddy crap

Da schließe ich mich ihm an. Danke Nintendo und danke für das tolle Remake!

Geschrieben von : Sebastian

29 Jahre alt mit großer Leidenschaft für Videospiele, gebürtiger Mittelhesse und Träumer. Fan von virtuellen Abenteuern seit frühster Kindheit und unverbesserlicher Optimist.Wer etwas will, findet Wege! Wer etwas nicht will findet Gründe!Fragen? Anregungen? Sonstiges? Kontakt: redaktion@karasugames.de

3 Kommentare vorhanden

Join Discussion
  1. Vanessa 10. Oktober 2013 | Antworten

    Super Mario ist einfach Kult!
    Macht richtig Spaß 🙂
    grüße

  2. Vojta 10. Oktober 2013 | Antworten

    Cooler Tip, Danke!
    Hab es ohne Probleme ins Schloß geschafft 😉
    Weißt du ob es eins der Rohre möglich macht nach unten zu tauchen? Habe nicht jedes ausprobiert, doch das ging doch mal wenn ich mich recht entsinne oder ?
    Finde Super Mario einfach Zeitlos!

    LG Vojta

  3. Sebastian 11. Oktober 2013 | Antworten

    Man kann nicht in jedes Rohr abtauchen, geht nur bei manchen. Einfach mal probieren, geht wie gesagt nur bei wenigen der Rohre.

Hinterlasse Deinen Kommentar

Twitter

Archive