Mal wieder eine Seite mit Browserspielen entdeckt

Wer kennt das nicht? Man sitzt am Arbeitsplatz und kann sich gerade nicht auf die Arbeitung oder auf das Lernen konzentrieren und such ein wenig geistige Zerstreuung – am besten in Kombination mit dem Computer. Zocker kennen noch ein ganz anderes Phänomen: man hat unzählige Spiele zur Verfügung, man weiß aber einfach nicht was man denn spielen will oder aber man möchte nicht zu viel Zeit mit dem Spielen verbringen.

Genau solche Dinge passieren mir relativ häufig, weshalb ich mich mal wieder ein wenig umgesehen habe in den Weiten des unendlichen Internets. Damals hab ich sie schon geliebt und auch heute spiele ich sie immer mal wieder: Broswer bzw. Flashspiele. Was das ist? Oftmals sehr simple Spiele, die nicht viel Tiefgang bieten aber zumindest kurzfristig für Unterhaltung sorgen. Gerade im Mobile Gaming Bereich haben Titel wie Flappy Bird und Co. für Millionen Downloads gesorgt.

Haufenweise Mini-Spiele für zwischendurch

Den Frustfaktor von Flappy Bird brauche ich zwar nicht unbedingt, aber dennoch mag ich diese Art von Spielen, um einfach mal 10 Minuten abschalten zu können. Bei meiner „Suche“ stieß ich dabei auf die Seite Poki Spiele, welche eine Sammlung an derartigen Titeln anbietet.

Mit dem Spiel Bike Rivals habe ich dann tatsächlich mehr Zeit verbracht, als mir lieb ist. Das Spielprinzip ähnelt im Grundprinzip dem von Trails Evolution. Mit einem Motorrad muss man einen 2D Geschicklichkeits-Parcours absolvieren – natürlich auf Zeit. Simples Prinzip, macht aber durchaus Laune.

Schlecht gemacht sind diese Spiele auf keinen Fall und bieten teilweise recht innovative Spielideen – da könnten sich so manche Triple A Titel ruhig mal eine Scheibe von abschneiden.

bike-rivals

Wer also auf der Suche nach derartigen Mini-Spielen ist, kann sich also ruhig mal auf der Seite umschauen. Da dürfte sicherlich für jeden was dabei sein.

Ich schaue dort jedenfalls öfter mal vorbei in Zukunft.

Geschrieben von : Sebastian

29 Jahre alt mit großer Leidenschaft für Videospiele, gebürtiger Mittelhesse und Träumer. Fan von virtuellen Abenteuern seit frühster Kindheit und unverbesserlicher Optimist.Wer etwas will, findet Wege! Wer etwas nicht will findet Gründe!Fragen? Anregungen? Sonstiges? Kontakt: redaktion@karasugames.de

Bisher keine Kommentare

Hinterlasse Deinen Kommentar

Twitter

Archive