Neue Gerüchte über GTA V PC Release

GTA V ist gerade mal den 2. Tag auf dem Markt und hat bereits unzählige Rekorde geknackt. Laut Puplisher Take 2 hat der erste Verkaufstag einen Umsatz von rund 800 Millionen US-Dollar gebracht – dem gegenüber stehen Produktionskosten von geschätzten 210 Millionen US-Dollar. Von solchen Zahlen können die meisten Kinoproduktionen nur träumen. Umso unverständlicher ist es allerdings, dass sich das Team hinter GTA V immer noch verdächtig bedeckt hält gegenüber einer möglichen PC Version des Spiels. Sie wurde nämlich noch nicht einmal bestätigt.

Mittlerweile gibt es auch schon groß angelegte Petitionen zu dem Thema und zählt stellenweise bis zu 450 000 Unterschriften – alleine gestern sind auf einem der Portale nochmals 100 000 Unterschriften dazu gekommen.

Amazon hat die Version für den PC ja schon länger gelistet und kann auch bereits vorbestellt werden, allerdings ohne Angabe eines Erscheinungsdatum. So hat beispielsweise der Online-Versandhändler gamesonly.at das Datum für den Release zu GTA V auf Samstag, den 7. Juni 2014 datiert.  Das englische Portal gameseek.co.uk gibt hingegen an, dass GTA V am 22.11.2013 für den PC erscheint.

Das diese Angaben stimmen ist mehr als fraglich, vielleicht versuchen diese Händler auch einfach nur Aufmerksamkeit auf das eigene Angebot zu lenken. Solange Rockstar oder Take 2 sich nicht äußern bleibt es leider nur bei puren Spekulationen. Auch bei GTA IV erschien die Version für den PC mehrere Monate nach den Konsolen und man sollte sich wohl schon mal mental darauf vorbereiten, das GTA V erst nächstes Jahr erscheinen wird – vollkommen unverständlich für mich. Zumal die Portierung auf den PC ohnehin nicht von Rockstar North ausgeführt wird, sondern mit hoher Wahrscheinlichkeit von Rockstar Toronto, Rockstar Leeds oder von einem anderen Entwicklerteam übernommen wird.

Es heißt also für alle PC-Gamer die auf GTA V warten weiter durchhalten – die aufpolierte Grafik und Performance wird das Warten garantiert wert sein, sofern die Portierung gelingt. Ich werde warten.

Geschrieben von : Sebastian

29 Jahre alt mit großer Leidenschaft für Videospiele, gebürtiger Mittelhesse und Träumer. Fan von virtuellen Abenteuern seit frühster Kindheit und unverbesserlicher Optimist.Wer etwas will, findet Wege! Wer etwas nicht will findet Gründe!Fragen? Anregungen? Sonstiges? Kontakt: redaktion@karasugames.de

Bisher keine Kommentare

Hinterlasse Deinen Kommentar

Twitter

Archive