Neuigkeiten zu Mass Effect 4

Die Trilogie von Mass Effect wurde abgeschlossen, doch EA und Bioware werkeln bereits an einer Fortsetzung mit einer gänzlich neuen Handlung. Nun gab  einer der Autoren von Mass Effect erstmals eine Info rund um die Story des kommenden Spiels. Die Story rund um den Protagonisten der Trilogie sei abgeschlossen und auch die Begleiter werden nicht Teil der Story des neuen Mass Effect werden.  Es werde wohl eine komplett neue Story ohne dabei notwendigerweise Bezüge zu den Events rund um Mass Effect 1-3 aufzubauen. Man wolle neue Wege gehen und eine neue Geschichte erzählen. Walter bestätigte dies in einem Interview.

Mehr Infos gab es bis jetzt leider noch nicht. Mass Effect sollte ursprünglich nur eine 3-teilige Serie werden, aber man entschied sich dennoch für eine Fortsetzung des Franchise. Wann genau das Spiel erscheinen soll steht ebenfalls noch in den Sternen – fest steht allerdings, dass Mass Effect 4 nicht vor 2015 erscheinen wird.

Mass Effect war einmalig in der Geschichte der Videospiele, da hier erstmals eine große Menge Spieler die Entwickler dazu mehr oder weniger zwangen, das Ende der Story nachträglich zu verändern. Hintergrund ist, dass das Ende der Geschichte rund um den Hauptcharakter Shepard für viele Spieler als unzureichend oder nicht würdig empfunden wurde. Dies löste einen gewaltigen Shitstorm im Internet aus, dem sich Bioware irgendwann beugte und einen Extended Cut veröffentlichte, der das Ende nochmals „ausbesserte“. Sicherlich werden die Autoren der Story dies stets im Hinterkopf behalten, während sie die neue Geschichte schreiben.

Für mich klingt es etwas befremdlich: ein neues Mass Effect ohne irgendwelche Bezüge rund um die Story von Shepard und seiner Crew. Aber auf der anderen Seite eröffnet dies viele Möglichkeiten beim Erzählen der neuen Geschichte. Aber könnte man sich denn ein Star Wars Spiel vorstellen, das nicht mal stellenweise die Story rund um die Skywalkers aufgreift? Klingt seltsam.

Geschrieben von : Sebastian

29 Jahre alt mit großer Leidenschaft für Videospiele, gebürtiger Mittelhesse und Träumer. Fan von virtuellen Abenteuern seit frühster Kindheit und unverbesserlicher Optimist.Wer etwas will, findet Wege! Wer etwas nicht will findet Gründe!Fragen? Anregungen? Sonstiges? Kontakt: redaktion@karasugames.de

Bisher keine Kommentare

Hinterlasse Deinen Kommentar

Twitter

Archive