PC Version von Destiny – Bungie äußert sich

Bungie ist bekannt für die äußerst erfolgreiche Serie Halo auf den Konsolen und werkelt derzeit an einer neuen Marke, auf die die Fans schon ganz heiß sind. Der Shooter-MMO Mix könnte unter Umständen der ganz große Wurf werden, leider aber wohl erstmal nur auf Xbox 360, Xbox One, Playstation 3 und 4. Zwar wurde eine PC Version nie wirklich ausgeschlossen, aber nun äußerte sich Bungie doch zum Thema – und hat keine guten Neuigkeiten für PC-Spieler.

Nun äußerte sich der Community Manager Eric Osborne zum Thema Destiny für PC. Dabei sagte er, dass es eine gewaltige Herausforderung sei, Destiny auf allen 4 Plattformen in möglichst einwandfreiem Zustand zu veröffentlichen und man sei sich über die Wünsche der PC Spieler bewusst. Man würde aber keinesfalls den Umsetzungen für die Konsolen schaden.

Zwar wurde hier ein Release für den PC nicht kategorisch ausgeschlossen, aber es hört sich nicht so an als ob Destiny auf dem PC landen wird. Auch wenn Puplisher Activison jetzt schon vom Erfolg des Titels ausgeht und es sogar als nächste Milliarden-Dollar Marke bezeichnet. Anfang 2014 soll die Beta Phase für die Konsolen starten, an der bis zu 1 Million Spieler erwartet werden.

Man sollte wohl eher nicht damit rechnen, dass Destiny jemals auf dem PC erscheinen wird. Die Zeichen stehen nicht gut.

Geschrieben von : Sebastian

29 Jahre alt mit großer Leidenschaft für Videospiele, gebürtiger Mittelhesse und Träumer. Fan von virtuellen Abenteuern seit frühster Kindheit und unverbesserlicher Optimist.Wer etwas will, findet Wege! Wer etwas nicht will findet Gründe!Fragen? Anregungen? Sonstiges? Kontakt: redaktion@karasugames.de

2 Kommentare vorhanden

Join Discussion
  1. Esteran 12. November 2013 | Antworten

    Schade eigendlich. Hätte mich drauf gefreut.

  2. Sebastian 13. November 2013 | Antworten

    Noch besteht Hoffnung, aber es wird sicherlich noch eine ganze Weile dauern bis eine PC Version kommen könnte

Hinterlasse Deinen Kommentar

Twitter

Archive