Spintires – Matsch ohne Ende und grandiose Physik

Simulatoren gehören ja eigentlich eher in die Kategorie Nischenproduktionen, gerade wenn man da an die unfassbar schlechten Simulatoren zu allen möglichen Themen denkt. Gute Beispiele für diese Gattung von Spielen kann man wahrscheinlich an einer Hand abzählen und selbst diese sprechen nur eine bestimmte, kleine Gruppe von Menschen an. Aber es gibt auch Spiele wie den Landwirtschaft-Simulator, die sich seltsamerweise auch kommerziell durchgesetzt haben. Spintires bedient nun wieder eine Nische, und zwar richtet sich dieses Spiel an Offroad-Fans und bietet schon im frühen Stadium eine äußerst beeindruckende Physik.

Spintires wurde über Kickstarter finanziert und laut dem Team Oovee Game Studios soll das Spiel im 3. oder 4. Quartal 2014 für den PC erscheinen. Es gibt auch bereits eine Tech-Demo zum Download, in der man bereits einen LKW und einen Geländewagen steuern kann – ein Ziel gibt es dabei nicht. Neben der ansprechenden Grafik fällt sofort die sehr gelungene Fahrphysik auf. Die eigens für das Spiel entwickelte VeeEngine leistet wirklich gute Arbeit, der Matsch allein sieht grandios aus. Das Fahren an sich macht aus Spaß, vor allem da man dank sperrbaren Differential oder Zu- und Abschalten des Allradantriebs eingreifen kann.

Derzeit ist das Spiel nur per Tastatur oder Gamepad spielbar, allerdings ist der Support für Lenkräder bereits angekündigt worden. Antesten sollte man die Demo auf jeden Fall, wenn man mit so einem Thema etwas anfangen kann.

Im Video sieht man noch etwas genauer, wobei es bei dem Spiel geht.

 

Geschrieben von : Sebastian

29 Jahre alt mit großer Leidenschaft für Videospiele, gebürtiger Mittelhesse und Träumer. Fan von virtuellen Abenteuern seit frühster Kindheit und unverbesserlicher Optimist.Wer etwas will, findet Wege! Wer etwas nicht will findet Gründe!Fragen? Anregungen? Sonstiges? Kontakt: redaktion@karasugames.de

Bisher keine Kommentare

Hinterlasse Deinen Kommentar

Twitter

Archive