Blizzard sichert Markenname „Warlords of Draenor“

Wieder einmal haben aufmerksame Zeitgenossen herausgefunden, dass Blizzard erneut einen Markennamen registriert hat und sich dazu noch eine Domain sicherte. Der Name hinterlässt auch keinerlei Zweifel, womit er im Zusammenhang steht. Warlords of Draenor hat einen eindeutigen Bezug zum Warcraft-Universum. Aber ob es sich dabei wirklich um ein Spiel handelt, ist noch nicht bekannt.

Draenor ist der Name eines Planeten, genauer gesagt die Heimat der Orks. Bekannter ist eher eher unter dem Namen Scherbenwelt, denn es war der Hauptschauplatz der ersten Erweiterung von World of Warcraft: The Burning Crusade. Es kommt öfter vor, dass sich Blizzard diverse Markennamen sichert, vertreibt die Firma doch unzählige Comics, Bücher und ähnliches.

Warlords of Draenor wahrscheinlich ein Spiel

Allerdings ist im  Antrag für die Registrierung der Marke „Warlords of Draenor“ explizit die Rede von „Computer Game Software“. Außerdem wurde vor rund einem Monat die Seite WarlordsOfDraenor.com angemeldet. Es deutet also alles auf ein neues Spiel hin bis jetzt.

Die meisten Spekulationen zielen auf die fünfte Erweiterung zu World of Warcraft hin, die sich definitiv derzeit in Entwicklung bei Blizzard befindet. Eine Rückkehr in die Scherbenwelt ist aber dennoch eher unrealistisch. Vielleicht handelt es sich dabei aber auch um ein gänzlich neues Spiel oder sogar um Warcraft 4 – Fans warten seit 10 Jahren auf eine Fortsetzung.

Der Zeitpunkt für die Registrierung der Marke kommt auch äußerst passend, da die Blizzcon am 8. November starten wird. Traditionell kündigt Blizzard dort seine Titel an und wahrscheinlich erfahren wir dann, womit es sich bei Warlords of Draenor handelt.

Geschrieben von : Sebastian

29 Jahre alt mit großer Leidenschaft für Videospiele, gebürtiger Mittelhesse und Träumer. Fan von virtuellen Abenteuern seit frühster Kindheit und unverbesserlicher Optimist.Wer etwas will, findet Wege! Wer etwas nicht will findet Gründe!Fragen? Anregungen? Sonstiges? Kontakt: redaktion@karasugames.de

Bisher keine Kommentare

Hinterlasse Deinen Kommentar

Twitter

Archive