World of Warcraft „nur“ noch 7,7 Millionen Abonnenten

Wie Activision Blizzard in einer Pressemitteilung bekannt gab, kaufte man weitere Aktienanteile von Vivendi und halte nun die Mehrheit der Aktien und hat sich somit von Vivendi freigekauft. Neben dem üblichen Informationen rund um die Gewinne wurden aber auch die derzeitigen Abonenntenzahlen für das führende MMORPG World of Warcraft bekannt gegeben.

So sollen laut derzeitigen Stand nur noch rund 7,7 Millionen Spieler ein Abonnement abgeschlossen haben. Es handelt sich hierbei um weltweite Zahlen und ist nicht aufgeteilt in Europa / Amerika / Asien. Es handelt sich zwar nur um Schätzungen, da der vollständige Quartalsbericht erst im August vorgelegt wird, aber die Zahlen sollten recht genau sein.

Zwar ist gerade Sommer, was traditionell zu einem Schwund an Spielern führt und World of Warcraft ist immer noch die Nummer 1 bei den MMOs, aber vergleicht man die Zahlen von vor 2 Jahren mit Heute bemerkt man einen doch recht großen Rückgang an Spielern. Denn vor rund 2 Jahren hatte World of Warcraft noch 12,2 aktive Abonnements. Trotz allem sind es noch beeindruckende Zahlen für ein immerhin schon fast 9 Jahre altes Spiel.

Das nächste Addon für World of Warcraft ist auch weiterhin noch nicht angekündigt worden, auch wenn Fans des Spiels sich es schon sehnlichst herbeiwünschen. Der kommende Itemshop bereitet einigen Spielern auch bereits ein ungutes Gefühl, da es immer noch keine handfesten Informationen dazu gibt.

Zwar wird Activision Blizzard an der Gamescom 2013 teilnehmen, aber es sollte eher unwahrscheinlich sein, das eine Erweiterung angekündigt wird oder das man neue Informationen zum World of Warcraft Nachfolger Titan herausbringt. Allerdings findet im November die Blizzcon statt, die traditionell für Ankündigungen neuer Blizzard Titel genutzt worden ist in der Vergangenheit.

Geschrieben von : Sebastian

29 Jahre alt mit großer Leidenschaft für Videospiele, gebürtiger Mittelhesse und Träumer. Fan von virtuellen Abenteuern seit frühster Kindheit und unverbesserlicher Optimist.Wer etwas will, findet Wege! Wer etwas nicht will findet Gründe!Fragen? Anregungen? Sonstiges? Kontakt: redaktion@karasugames.de

1 Kommentar vorhanden

Join Discussion
  1. Nora 27. Juli 2013 | Antworten

    Ich denke das es nicht nur daran liegt weil Sommer ist! Ich spiele WoW selbst und muss sagen, dass sich in den Jahren die Community verschlechtert hat. Anfänger werden doof angemacht, wenn sie mal was fragen, man wird oft allgemein beleidigt, es gibt kein Hi und Tschüss mehr usw… der Ton ist allgemein sehr rau! Wundert mich nicht das viele abspringen, wer wird schon gern beleidigt..
    lg

Hinterlasse Deinen Kommentar

Twitter

Archive