World of Warcraft – Server werden nun doch zusammengelegt

In den Foren von World of Warcraft verlangen Spieler einiger Realms (Server) schon seit langer Zeit danach und nun geht Blizzard nun doch nach Jahren diesen Schritt: Einige der Server sollen mit bzw. nach dem Patch 5.4 zusammengelegt werden. Das Zusammenlegen von Servern ist meistens mit einem leichten Schaden des Images verbunden, da es davon zeugt, dass man auf einigen Realms schlicht zu wenig Spieler hat. Wohl deswegen hat Blizzard diesen Schritt lange Zeit nicht gewagt, aber nun wird es doch kommen.

Offiziell spricht man hier von Server-Verknüpfung, welches auf der Cross-Realm Technik basiert. Spieler der verknüpften Realms können künftig das selbe Auktionshaus benutzen, Gilden beitreten, PVE Content beschreiten…quasi alles was vorher nur ging, wenn man auf dem selben Realm spielt. Verknüpft werden können dabei 2 oder mehr Server.

Genauere Angaben dazu, welche Realms verknüpft werden sollen machte Blizzard nicht. Wer will kann hier die offizielle FAQ zu dem Thema lesen.

Ich persönlich finde es ist der richtige Weg, endlich diesen Schritt zu machen und einzugestehen, dass manche Realms einfach zu leer sind.

Geschrieben von : Sebastian

29 Jahre alt mit großer Leidenschaft für Videospiele, gebürtiger Mittelhesse und Träumer. Fan von virtuellen Abenteuern seit frühster Kindheit und unverbesserlicher Optimist.Wer etwas will, findet Wege! Wer etwas nicht will findet Gründe!Fragen? Anregungen? Sonstiges? Kontakt: redaktion@karasugames.de

2 Kommentare vorhanden

Join Discussion
  1. Nora 7. August 2013 | Antworten

    -> Ich persönlich finde es ist der richtige Weg, endlich diesen Schritt zu machen und einzugestehen, dass manche Realms einfach zu leer sind. –

    Kommt ganz drauf an… für die Server auf denen nichts los ist könnte es gut sein, aber was ist mit den Servern die schon sehr voll sind? Wird das dann nicht noch voller? Oder hab ich das nur falsch verstanden ?
    lg

  2. Sebastian 8. August 2013 | Antworten

    Welche Server das genau betrifft ist noch nicht bekannt. Aber wahrscheinlich werden die vollen Server nicht verknüpft werden, sondern nur die leeren.

Hinterlasse Deinen Kommentar

Twitter

Archive