World of Warcraft: Patch 5.4.7 wird den kaufbaren Level 90 Boost bringen

Die Katze ist nun endgültig aus dem Sack: World of Warcraft wird mit dem Mini-Patch 5.4.7 endgültig den kaufbaren Level 90 Boost erhalten. Blizzard rechtfertigte dabei den Shop und den eigens für den Boost eingeführten Button im offiziellem Forum. Wie die Spieler nun reagieren bleibt abzuwarten. 

Es gab viele Gerüchte um das wohl eher skeptisch betrachtete Feature, das nun schon seit Dezember einen kleinen Shitstorm auslöste. Auch der Ingame-Shop an sich stößt vielen Fans des Spiels sauer auf, aber die Entscheidung ist nun gefallen: der Level 90 Boost wird gegen echtes Geld kaufbar werden. Im offiziellem Forum ging man dabei näher darauf ein. Bisher geplant ist, dass man nach Erwerb des Features einen gewünschten Charakter sofort auf Stufe 90 bringen kann. Dieser wird dabei Berufe auf Stufe 600 haben, sofern der ursprüngliche Charakter bereits Stufe 60 erreicht hatte. Darüber hinaus werden diese frischen  Level 90 Charaktere ein separates Startgebiet erhalten, welches als Crashkurs dienen soll. Ausgerüstet werden diese Charakte mit einem Itemlevel 483 Gear und werden keinen Veteranen-Status erhalten.

Preis für Level 90 Boost steht noch nicht fest

Wieviel der Spaß kosten soll steht allerdings noch nicht fest, genauso wenig wann der Patch erscheinen wird. Vorbesteller des Addons Warlords of Dreanor erhalten einen Boost gratis dazu, welcher bereits vor dem Erscheinen des Addons nutzbar sein soll. Blizzard sei sich der Kritik über dieses Feature bewusst und um dem vorzubeugen soll der Button für den Boost bereits mit dem Mini-Patch 5.4.7 eingeführt werden. Gleichzeitig betonte man, dass auch sehr viele Spieler diese Möglichkeit gerne nutzen möchten.

Persönlich finde ich, dass dieser kaufbare Level 90 Boost in dem Spiel nichts verloren hat. Sicherlich ist das eine sehr bequeme Art um schneller zum Ziel zu kommen, aber ich denke das wird auch einiges an Spielspaß kosten unter Umständen. Irgendwie hat diese Aktion einen faden Beigeschmack für mich, aber man muss diese Option ja auch nicht in Anspruch nehmen.

Geschrieben von : Sebastian

29 Jahre alt mit großer Leidenschaft für Videospiele, gebürtiger Mittelhesse und Träumer. Fan von virtuellen Abenteuern seit frühster Kindheit und unverbesserlicher Optimist.Wer etwas will, findet Wege! Wer etwas nicht will findet Gründe!Fragen? Anregungen? Sonstiges? Kontakt: redaktion@karasugames.de

3 Kommentare vorhanden

Join Discussion
  1. Arrow 3. Februar 2014 | Antworten

    Lv 90 Boost was soll der scheiss >_< wieso nicht gleich ein "game over" paket?

  2. Sebastian 3. Februar 2014 | Antworten

    Das wird wohl auch irgendwann noch kommen…kaufbare Ausrüstung für den High End Berreich

  3. Ich kann mich noch dran erinnern wie 2008 gesagt wurde das die Server langsam abgeschaltet werden sollen (Privatisieren) … wir haben es jetzt 2014
    mal sehen ob es sich irgendwann wieder lohnt.

Hinterlasse Deinen Kommentar

Twitter

Archive