X Rebirth – Pre-Load and Patch am Tag des Release

X Rebirth wird am 15.November 2013 endlich im Laden und zum Download bereit stehen. Nach langer Durststrecke für Fans von Weltraum-Simulationen kommt endlich neues Futter und die bisherigen Trailer und Vidoes lassen auf ein tolles Spiel hoffen. Gerade im Zuge des Hypes rund um Star Citizen könnte X Rebirth diesmal tatsächlich ein kommerzieller Erfolg werden – die letzten Teile verkauften sich eher durchschnittlich. Man darf also sehr gespannt sein auf das Spiel aus Deutschland.

Nun wurden erste Details zum Tag der Veröffentlichung bekannt. Wer das Spiel über Steam erworben hat oder einen Key von anderer Stelle bezogen hat kann diesen bereits bei Steam aktivieren. Danach startet auch schon direkt der Pre-Load.

Käufer der DVD Version aus dem Laden müssen allerdings dann erstmal einen rund 1,5 Gbyte großen Patch herunterladen über Steam. Laut Egosoft handele es sich dabei größtenteils um Videos oder Sprachdatein, die bei der Herstellung der Datenträger einfach noch nicht verfügbar waren.

Freigeschaltet werden soll das Spiel am Freitag, den 15. November um 13 Uhr unserer Zeit. Verzögerungen könne man nicht ausschließen, da dies nicht vollkommen vom Team kontrollierbar sei.

Ich freue mich schon auf das Spiel, da ich eigentlich ein Fan von Weltraum-Simulationen bin. Allerdings kann man die Qualität des Spiels nur sehr schwer abschätzen, aber X Rebirth bekommt definitiv eine Chance von mir! Übrigens wurde vor wenigen Tagen noch ein neuer Trailer vorgestellt, den ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Er zeigt die Möglichkeiten des „Exploration“ Prinzips.

 

Geschrieben von : Sebastian

29 Jahre alt mit großer Leidenschaft für Videospiele, gebürtiger Mittelhesse und Träumer. Fan von virtuellen Abenteuern seit frühster Kindheit und unverbesserlicher Optimist.Wer etwas will, findet Wege! Wer etwas nicht will findet Gründe!Fragen? Anregungen? Sonstiges? Kontakt: redaktion@karasugames.de

Bisher keine Kommentare

Hinterlasse Deinen Kommentar

Twitter

Archive