Alle Guides

Altis Life Guide für Anfänger

Die wohl beliebteste Modifkation für Armed Assault 3 ist derzeit ohne Frage Altis Life. Die Faszination der Roleplay Elemente hebt diese Mod von anderen Mods deutlich ab. In den meisten anderen Armed Assault oder DayZ Mods schießt man oft erst, bevor man Fragen stellt. Zwar wird in Altis Life auch oft genug geschossen, aber in der Regel steht hier die Kommunikation erstmal im Vordergrund. Es handelt sich bei Altis Life quasi um eine Art “Die Sims” der Taktik-Shooter. Aber aller Anfang ist schwer und man hat erstmal nicht unbedingt eine Ahnung davon, wie man zu Geld kommt und auch überlebt. Deswegen versuche ich mit diesem Guide zumindest die Grundlagen der Modifkation zu vermitteln und hoffentlich euren Einstieg etwas zu erleichtern.

DayZ Epoch Guide für Anfänger

Die mittlerweile beliebteste Modifikation zu DayZ ist gemessen an den Spielerzahlen und offenen Servern derzeit DayZ Epoch. Ich habe mich in den letzten Wochen etwas mit dem Spiel auseinander gesetzt. Da die meisten Server neben DayZ Epoch nochmals stark modifiziert worden sind gehe ich auch auf die gängigsten Modifikationen mit ein.

DayZ Origins 1.7.5 – Guide für Anfänger

Vor einigen Tagen habe ich ja hier bereits einen Test zu DayZ Origins geschrieben und habe mir überlegt, dass ich noch einen kleinen Guide hinterher schieben, der sich an totale Anfänger richtet. DayZ Origins bietet nicht sonderlich viel Hilfe für Einsteiger und deswegen muss man sich sämtliche Infos und Tipps mühsam von irgendwelchen Foren aus dem Internet zusammensuchen. Zwar wird dieser Guide keineswegs vollständig sein, aber ich versuche zumindest die wichtigsten oder hilfreichsten Informationen reinzuschreiben.

Twitter

Archive