Vom Gamer zum Millionär

Sein Hobby zum Beruf machen und dabei so richtig viel Geld zu verdienen. Davon träumen viele Musiker, Sportler aber auch Videospieler. Am besten dabei gleich auch noch Millionär werden. Das Dumme ist nur, dass dies nur den allerwenigsten gelingt.

Die geringe Zahl spricht Bände. Von allen e-Sportlern ist es weltweit bislang nur 10 Gamern gelungen über eine Millionen US Dollar mit Preisgeldern zu verdienen. Der Rest verdient deutlich weniger.

Ganz vorne mit dabei unter den Top Verdienern sind vor allem Gamer aus den US und China. Der erste Deutsche unter den Top Verdienern im eSport Bereich findet sich erst auf Platz 21.
Infografik: Vom Videospieler zum Millionär | Statista
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

In anderen Sportarten wird mehr verdient

Man muss allerdings auch feststellen, dass die Einkommen im Vergleich zu anderen Sportarten geradezu lächerlich gering sind. So verdienen andere Profisportler deutlich mehr. Der Sportler mit dem größten Einkommen ist der Profiboxer Floyd Mayweather, der im Zeitraum zwischen dem 1. Juni 2014 und dem 1. Juni 2015 die Rekordsumme von 300 Mio US Dollar eingenommen hat. Bestbezahlter Fußballer ist übrigens der Portugiese Cristiano Ronaldo. Der hat im gleichen Zeitraum 80 Mio US Dollar verdient.  Da hat man im eSport Bereich offensichtlich noch Nachholbedarf.

Wie bei allen Sportarten gilt aber auch im eSport Bereich: Von Nichts kommt Nichts! Wer wirklich in diesem Bereich etwas werden will, der muss hart arbeiten. Man muss allerdin

Geschrieben von : Andreas Rabe

IT Spezialist, Hesse, Blogger und Autor auf Addis Techblog .

3 Kommentare vorhanden

Join Discussion

Hinterlasse Deinen Kommentar

Twitter

Archive