Titanfall verbannt Cheater auf eigene Server

Titanfall ist derzeit in aller Munde, wurde es doch als die große Revolution im Mulitplayer-Shooter Segment angepriesen – sogar von „True Next Gen Gameplay“ war hier die Rede. Zwar startete Titanfall sehr erfolgreich weltweit und die namens gebenden Titans (6 Meter hohe Mechs) haben eine große Anziehungskraft auf Sci-Fi Fans, aber die wahre Revolution wurde es laut der Fachpresse dann leider doch nicht. Das heißt aber keinesfalls, dass Titanfall ein schlechtes Spiel ist. Im Gegenteil: die flotte Action macht Laune und hebt sich von anderen Shootern in Sachen Gameplay und Setting ab.

In Sachen Cheater geht man bei Titanfall ebenfalls einen eigenen Weg. Normalerweise werden Cheater dauerhaft von der Teilnahme and Multiplayer-Partien ausgeschlossen. Hier ging man einen anderen Weg, der wahrscheinlich für einiges Schmunzeln sorgt. Wer cheated und erwischt wird kann nicht mehr auf den normalen Servern spielen, sondern nur noch auf eigens dafür hergerichteten Serven, auf denen nur Cheater „Zugang“ haben. Dabei werden die Server vom Entwickler Respawn ständig überwacht um Cheater schnellstmöglich zu erwischen.

titanfallscreen

Erwischte Cheater können jedoch weiterhin mit ihren Freunden spielen, selbst wenn diese sich nichts zu Schulden kommen haben lassen. Dafür müssen diese allerdings in Kauf nehmen, auf den Cheater Servern zu spielen.

Witzige Idee wie ich finde. Ich bin mir sicher, dass dort noch diverse Livestreams von den Titanfall Cheater Servern folgen werden. Und eine gute PR war es auch.

 


Sponsored by EA Games

Geschrieben von : Sebastian

29 Jahre alt mit großer Leidenschaft für Videospiele, gebürtiger Mittelhesse und Träumer. Fan von virtuellen Abenteuern seit frühster Kindheit und unverbesserlicher Optimist.Wer etwas will, findet Wege! Wer etwas nicht will findet Gründe!Fragen? Anregungen? Sonstiges? Kontakt: redaktion@karasugames.de

1 Kommentar vorhanden

Join Discussion
  1. Hannes 3. April 2014 | Antworten

    Auch mal eine nette Lösung 😀
    Sollen sie sich doch alle gegenseitig zu Grunde cheaten… dann machts auf einmal auch wieder kein Spaß mehr wa ?!
    Geschieht denen recht!

Hinterlasse Deinen Kommentar

Twitter

Archive