Hot Games

83

Warhammer: The End Times – Vermintide Test

Wer Warhammer: The End Times – Vermintide sieht wird vermutlich zuerst “Left 4 Dead Nachmache!” schreien. Grundlegend daneben liegt man mit dieser Aussage auch gar nicht mal, aber dennoch ist das Spiel viel mehr als ein simpler Klon und erweitert das populäre Spielprinzip sinnvoll. Darüber hinaus bietet Warhammer: The End Times – Vermintide sogar noch viel mehr Langzeitmotivation als das Vorbild.

84

Mittelerde: Schatten von Mordor Test

Gute Spiele mit der Herr der Ringe Lizenz kann man an einer Hand abzählen, da die meisten sich eher als Lizenzgurken entpuppten. Mittelerde: Schatten von Mordor ist nun mittlerweile seit rund einem Monat auf dem Markt. Leicht verspätet folgt nun ein Test zum Open World Spiel der No One Lives Forever Entwickler.

83%

Train Fever Test

Sid’s Meiers Railraod Tycoon ist mittlerweile schon 20 Jahre alt und das Genre der Transport-WiSims ist mittlerweile für die meisten schon Schnee von gestern. Urban Games schicken mit ihrem Erstlingswerk Train Fever ein äußerst ambitioniertes Spiel ins Rennen und versucht ein für tot erklärtes Genre wiederzubeleben. Ob das funktioniert versuchen wir im Test zu klären.

FTL: Faster Than Light Test

Indie-Games sind ja momentan total angesagt, auch dank des riesigen Erfolgs von Minecraft. Immer öfter zeigen die “Billigproduktionen” den großen Publishern mit ihren AAA-Titeln und Produktionskosten in 3-stelliger Millionenhöhe, das Spielspaß auch mit kleinem Kapital möglich ist und teilweise die teuren Produktionen sogar im Spielspaß übertrifft. Eines dieser Beispiele ist

Total War: Rome II Test (PC)

Total War: Rome II ist das neuste Werk von The Creative Assembly und ist der mittlerweile 8. Ableger der preisgekrönten Serie. Bereits im Jahre 2004 machte die Serie einen Abstecher ins Zeitalter der Römer und war auch damals schon eine Granate unter den Strategie-Games. Man bleibt dem Grundprinzip der Serie

Panzar Test

Schon mal etwas von Panzar gehört? Ich auch nicht und so geht es wohl den meisten. Das Spiel wurde mehr oder weniger heimlich am 22. April in Europa veröffentlicht und ist eigentlich echt ein Geheimtipp. Ich habe mich die letzten Tage mal damit auseinander gesetzt und schreibe nun einen Test über das russische Free2Play Spiel.

Twitter

Archive