Eve Online Rubicon 1.1 Video Vorstellung

EVE Online gehört mit zu den dienstältesten MMOs dort draußen und ist nach wie vor sehr beliebt und belegt zeitgleich ein Monopol, was Space-Sims betrifft. Dennoch wird das Spiel weiterhin mit neuen Patches versorgt und entwickelt sich ständig weiter. Nun steht die nächste Weiterentwicklung direkt vor der Tür: Rubicon 1.1

Mit diesem Patch werden unter anderem 44 Stationen überholt und grafisch aufpoliert. Dabei wurden ebenfalls die  Texturen und Shader Technologien überarbeitet und auf den neusten Stand gebracht. Zusätzlich gibt es noch neue Effekte und Animationen für viele Objekte und Raumschiffe.

Außerdem kommen noch ein neues Raumschiff hinzu: die SOE Battleship Nestor. Weiterhin wurde der Crucifier überarbeitet und bekam ein neues Design.

Einige andere Objekte und Neuerungen von Rubicon 1.1 wurden direkt von den Entwicklern im folgendem Video vorgestellt. Viel Spaß!

 

 

World of Warcraft: Warlords of Draenor – weibliche Menschen Charaktermodelle überarbeitet

Blizzard arbeitet auf Hochtouren am kommenden Addon zu World of Warcraft: Warlords of Draenor – ein Feature des Addons sollen unter anderem die neuen Charaktermodelle für die ursprünglichen Rassen des Spiels werden. Zugegebenermaßen sehen die alten Charaktermodelle ziemlich veraltet aus, da sie mittlerweile schon 10 Jahre alt sind. Höchste Zeit also für eine Modernisierung des Looks.

Die Modelle der weiblichen Menschen sind nun fast fertiggestellt und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Wie auch schon bei den Gnomen und Orks leisteten die Designer meiner Meinung nach gute Arbeit, da sie den Look der Originale wunderbar eingefangen haben und es in ein modernes Gewand verpackt haben. Einige der neueren Rassen werden für Warlords of Draenor allerdings nicht verändert – es betrifft bis jetzt nur die Rassen, die im ursprünglichen Spiel von 2004 dabei waren.

Auch die neuen Menschenfrauen sind wieder sehr gelungen und mir persönlich gefallen sie sehr gut. Bis jetzt gibt es noch kein genaues Datum für den Release von Warlords of Draenor.

Bildquelle: Blizzard
Bildquelle: Blizzard

wf1 (3)wf1 (2)

wf1 (1)

 

Bilderquelle: Blizzard

 

Star Citizen knackt 37 Millionen US-Dollar Marke

Mittlerweile ist es fast schon beängstigend wie schnell Star Citizen immer neue Millionen Marken einfach hinter sich lässt. So geschehen ist es wieder einmal vor einigen Tagen: insgesamt erhielt Star Citizien 37 Millionen US-Dollar von Supportern – eine unfassbare Summe! Ob das nun noch weitere Marken geknackt werden oder ob der Geldsegen langsam zum Erliegen kommt ist kaum abzusehen.

Wie immer gibt es für die Marke auch eine Gegenleistung vom Entwicklerteam. Also Goal für die 37 Millionen Marke setzte Chris Roberts das Sternensystem Tanga fest, welches nun den Weg ins Spiel finden wird. Tanga wird aus mindestens 2 Planeten bestehen, welche bereisbar sein sollen.

Neue Goals

Natürlich sind bereits die nächsten Funding-Goals festgesetzt worden vom Team. Bei 38 Millionen US-Dollar wird das Cano-System mit seinen erdähnlichen Planeten zum Spiel hinzugefügt. Erhält das Spiel hingegen 39 Millionen US-Dollar als Unterstützung möchte das Team das System UDS-2943-01-22 integrieren, welches noch unerforscht ist und somit äußerst geheimnisvoll ist.

Nebenbei machte Roberts auch noch Aussagen bezüglich des Dogfight Moduls, auf das die Fans schon so sehnlich warten. Ursprünglich sollte dies bereits im Dezember zur Verfügung stehen, aber laut Roberts unterschätzte man schlicht den Aufwand dafür. Man arbeite allerdings weiter hart daran es möglichst bald zu veröffentlichen.

Der Trubel um Star Citizen reißt einfach nicht ab.

 

Spintires – Matsch ohne Ende und grandiose Physik

Simulatoren gehören ja eigentlich eher in die Kategorie Nischenproduktionen, gerade wenn man da an die unfassbar schlechten Simulatoren zu allen möglichen Themen denkt. Gute Beispiele für diese Gattung von Spielen kann man wahrscheinlich an einer Hand abzählen und selbst diese sprechen nur eine bestimmte, kleine Gruppe von Menschen an. Aber es gibt auch Spiele wie den Landwirtschaft-Simulator, die sich seltsamerweise auch kommerziell durchgesetzt haben. Spintires bedient nun wieder eine Nische, und zwar richtet sich dieses Spiel an Offroad-Fans und bietet schon im frühen Stadium eine äußerst beeindruckende Physik.

Spintires wurde über Kickstarter finanziert und laut dem Team Oovee Game Studios soll das Spiel im 3. oder 4. Quartal 2014 für den PC erscheinen. Es gibt auch bereits eine Tech-Demo zum Download, in der man bereits einen LKW und einen Geländewagen steuern kann – ein Ziel gibt es dabei nicht. Neben der ansprechenden Grafik fällt sofort die sehr gelungene Fahrphysik auf. Die eigens für das Spiel entwickelte VeeEngine leistet wirklich gute Arbeit, der Matsch allein sieht grandios aus. Das Fahren an sich macht aus Spaß, vor allem da man dank sperrbaren Differential oder Zu- und Abschalten des Allradantriebs eingreifen kann.

Derzeit ist das Spiel nur per Tastatur oder Gamepad spielbar, allerdings ist der Support für Lenkräder bereits angekündigt worden. Antesten sollte man die Demo auf jeden Fall, wenn man mit so einem Thema etwas anfangen kann.

Im Video sieht man noch etwas genauer, wobei es bei dem Spiel geht.

 

Starpoint Gemini 2 Team nun offiziell Occulus Rift Developer

Das Team von Starpoint Gemini 2 ist nun offiziell also Occulus Rift Entwickler registriert. Das die VR-Technologie von Occulus Rift der Trend der kommenden Jahre sein wird steht außer Frage.

Oculus_Rift_StarpointGeminiaaaa

Wie das Team hinter Starpoint Gemini 2 nun mitteilte, arbeite man bereits daran das Rendering und die Auflösung zu des Spiels zu modifizieren, um eine höchstmögliche Immersion für den Spieler zu garantieren. Starpoint Gemini 2 selbst ist auf dem besten Weg ein durchaus gutes Spiel zu werden, da man sich die Kritik am ersten Teil zu Herzen nahm und derzeit auch Verbesserungsvorschläge der Community direkt ins Spiel einfließen lässt.  Die Weltraum-Sim soll im Laufe diesen Jahres erscheinen und ist bereits im Early-Access erwerblich.

Bei Occulus Rift handelt es sich um eine Virtual Reality Brille, bei dem der Spieler im Prinzip mitten im Geschehen ist. Es ist noch nicht absehbar, wann die VR-Brille auch für Privatkunden erhältlich sein wird. Man rechnet mit den nächsten 2 Jahren.

Nintendo senkt erneut Prognosen für Wii U Verkäufe

Wie aus einem aktuellen Bericht hervor geht, muss Nintendo erneut die Verkaufszahlen für die Wii U nach unten korrigieren. Das laufende Geschäftsjahr 2013/2014 endet am 31. März und die Wii U bleibt weit hinter den Erwartungen zurück.

Zwar sei der Dezember der bisher erfolgreichste Monat in Sachen Verkäufe gewesen, da man hier rund 500.000 Einheiten absetzte, aber man peilte einen viel höheren Wert an ursprünglich. Viele Experten und Analysten sehen in der Wii U den wahrscheinlich größten Flop von Nintendo. Dies liegt aber auch daran, dass echte Zugpferde in Sachen Spielen einfach noch fehlen – von Zelda oder einem Meteroid Spiel fehlt weiterhin jede Spur. Lediglich das kommende Donkey Kong Country: Tropical Freeze könnte dazu führen, dass die Wii U Verkäufe wieder steigen.

Der 3DS hingegen verkauft sich wunderbar. Rund 13,5 Millionen Handhelds wurden letztes Jahr abgesetzt. Dafür verantwortlich sind unter anderem beliebte Spiele wie Pokemon X and Y oder Animal Crossing.